Laurent’s Cup 2013

Der Laurent‘s Cup wird von der Familie Orsanic im Gedenken an ihren verstorbenen Sohn Laurent Orsanic organisiert. Laurent, ein begeisterter Golfer mit Single-Handicap, ist am 1. Oktober 2010 im Alter von 23 Jahren verstorben.

Beim 1. Laurent’s Cup  2011 wurde von allen Teilnehmern ein Betrag von über Fr 1200.- eingenommen. Nach einigen Gesprächen wurde mit Thomas Orsanic entschieden, dass dieses Geld für einen sogenannten „Junioren Order Of Merit“ eingesetzt wird.OOM_2012

Seit Anfang der  Saison 2012 ‘kämpfen‘ unsere Kaderjunioren und -Juniorinnen um die Spitzenpositionen auf der OOM-Tabelle, damit am Ende der Saison ihr Name als SiegerIn auf der neuen Wandtafel im Clubhaus steht. Der Sieger und die Siegerin  2012, Tobias Bodenmann und Tanja Egger, haben nebst  ihren Plätzen auf der  Wandtafel und dem Wanderpokal  je eine Woche Coaching beim Elite Coaching Golf Academy mit Jonathan Wallet (Coach von u.a. David Howell, European Tour und Ryder Cup Spieler) gewonnen. Diese und die anderen OOM-Preise für 2012 wurden mit den  Einnahmen vom 2. Laurent’s Cup am 26.8.2012 finanziert (Fr 3‘333.-).

Am letzten Sonntag, 28.07.2012, nahmen total 57 TeilnehmerInnen am 3. Laurent’s Cup auf dem 18-Lochplatz im Golfpark Moossee teil. Zusätzlich spielten einige Nicht-Golfer einen Putting-Wettkampf. Am Abend fand die Rangverkündigung mit einem von der Familie Orsanic offerierten Nachtessen im Zelt neben dem Clubrestaurant statt. Alle Turnierpreise wurden von Larissa Orsanic eigenhändig mit einem selbst kreierten Laurent-Logo verziert, welches auf einem Foto von Laurent basiert.laurent_check_2013

Die Einnahmen des diesjährigen Turniers wurden dank einem „Hit-The-Green“-Wettbewerb (herzlichen Dank an Martin Geiger und Restaurant Golfpark Moossee für’s  Sponsoring) und zwei Versteigerungen mit sehr grosszügigen Geboten (Danke Bertrand und Dario!)  deutlich erhöht. Am Schluss konnte Thomas dem Junioren-Captain Jerry Bolger einen Check  über den unglaublichen Betrag von Fr 3‘360.- aushändigen!

Nach Übergabe des Checks wurde noch weiter gespendet, so dass am Schluss ein Gesamtbetrag von Fr. 3‘610.- resultierte.

Dieser Betrag fliesst wiederum vollumfänglich in die Juniorenförderung des Golfclub Bern.

Vielen herzlichen Dank an Thomas, Ursula und Larissa Orsanic, und allen die an der Turnierorganisation geholfen oder am Turnier teilgenommen haben und so unsere Junioren tatkräftig unterstützen.

http://www.laurent-orsanic.ch

 

 

 

Leave a Reply