2. Rang beim Migros Junior Major Matchplay

GCB Juniors blicken auf ein erfolgreiches, spannendes und rundum tolles Wochenende zurück. Am Migros Junior Major (MJM) im Golfpark Otelfingen zeigte das Team am letzten Samstag seine Stärke im Matchplay. Die sechs Berner Junioren – Rick, Mirel, Seraphine, Jamie, William und Philipp – erkämpften sich den hervoragenden zweiten Platz und gewannen einem Check von 2’000 Franken für die Juniorenkasse.

Ein neuer Spielmodus mit zwei unterschiedlichen Turnieren am Samstag und am Sonntag sowie ein cooler Nachtgolf-Event boten den Junioren nicht nur viele Gelegenheiten zum Golfspielen, sondern auch viele Chancen zum Gewinnen! Voller Spannung und Freude starteten die 15 Teams am Samstagmorgen im mystisch nebligen Licht zu dem Matchplay-Event. Gespielt wurden jeweils sechs Einzelmatchplays pro Runde in drei verschiedenen Handicapkategorien nach dem KO-System. Die GCB Juniors waren in Hochform und kämpften sich von Runde zu Runde. Nach intensiven, strengen und aufregenden 24 gespielten Löchern verloren sie den Final nur knapp (3.5-2.5) gegen das starke Team vom Golfclub Bubikon. Die Berner Junioren freuten sich riesig über ihren Erfolg.

Im Greensomes am Sonntag merkte man, dass die Junioren nach den spannenden Duelen am Samstag sehr müde waren. Sie gaben erneut ihr Bestes, aber es reichte nicht mehr für einen Podestplatz. Das Team vom Waldkirch siegte vor Bubikon und Ennetsee.

Herzlichen Dank an Migros Golfcard und das ganze Team in Golfpark Otelfingen für diese toll organisierte Wochenende!

Leave a Reply