Migros Junior Major – Final-Einzug knapp verpasst

Am Samstag, 01.07 haben unsere Junioren am Migros Junior Major Halbfinal in Signal de Bougy teilgenommen. Für Golfclub Bern spielten Jordan Prutthaweewat, Elia Gerber, Lars de Jong, Mirel Beekman, Silvan Beekman, Lou Traber und Jamie Bolger.

Das Migros Junior Major ist auf der Ryder Cup-Idee aufgebaut und ein Teamwettkampf für Junioren verschiedener Spielstärken (von + bis Hcp. 29). Die Spieler treten jeweils in ihrer Kategorie gegen einen gleichstarken Gegner an, um das Spiel möglichst fair zu gestalten. Aus Kategorie 1 und 2 hat es jeweils 2 Spieler, die zusammen im Foursomes gegen ein anderes Foursomes-Team spielen. Kategorie 3 , 4 und 5 spielt im Einzelwettkampf. Der Spielmodus ist Matchplay und mit jedem gewonnenen Match holt man sich einen Punkt für sein Team.

Drei Teams – Genf, Domaine Imperial und Bern – haben sich den 1. Rang mit 4 Punkte geteilt und dürften/müssten ins Stechen. Im Stechen haben die Genfer sich durchgesetzt und nehmen nun am Final in Limpachtal teil. Unsere Junioren waren natürlich enttäuscht, dürfen aber auf ihre tolle Leistung sehr Stolz sein. Und noch wichtiger als die Final-Teilnahme ist der ersichtliche Team-Spirit!

Ein herzliches Dankeschön geht an Migros und Anne-Marie In-Albon für die tolle Organisation und Sponsoring Engagement sowie an Golf Club La Côte für die Gastfreundschaft.

Leave a Reply