ASG Junior Tour (10./11.09.16)

Die 60 besten JuniorInnen der Schweiz, mit Handicaps zwischen 6.2 und +1.4, waren am vergangenen Wochenende für den Halbfinal der ASG Junior Tour im Golfpark Moossee zu Gast.

Mit Tanja Egger, Florian Wüthrich und Tobias Bodenmann haben sich auch 3 Spieler(innen) des Golfclub Bern qualifiziert. So viele JuniorInnen hatten wir noch nie im Halbfinal. Und Jordan Prutthaweewat hat den Einzug ins Halbfinal nur ganz knapp verpasst.

Mit einen Score von Level Par über drei Runden (74,71,71 Schlägen) hat Tobias den Ausgezeichneter 6. Rang belegt. Die zwei weiteren GCB Juniors und Florian Wüthrich klassierten sich auf den Plätzen 16 (Tanja), resp. 17 (Florian). Der Sieger (Nicola Gerhardsen, Rheinblick) hat die drei Runden mit einen Score von -8 beendet, die Siegerin (Anouk Casty, Breitenloo) mit -6 dank einen 66er-Runde am Sonntag!!! Herzliche Gratulation!

Ein herzliches Dankeschön geht an Heinz und das ganze Golfpark Team sowie auch an die Junioren und Eltern die als freiwillige Helfer mitgeholfen haben diesen Anlass erfolgreich durchzuführen. Die Teilnehmern und ASG-Delegierte waren ziemlich beeindruckt dass unsere Captain, Beat Schori, als Starter am Samstag morgen kurz nach 7 Uhr “im Dienst” war – danke Beat!

Auch bei allen Clubmitglieder möchten wir uns im Namen von allen Junioren bedanken. Bei solchen sommerlichen Wetter auf “euren” Platz zu verzichten ist euch sicher nicht leicht gefallen. Wir schätzen es sehr!

Leave a Reply