Interclub gegen Limpachtal

Nach den auswärts Sieg gegen La Largue haben unsere Spitzen Junioren heute zuhause gegen Limpachtal gespielt. Die Junioren von Limpachtal haben ihre Matchplay-Fähigkeiten mit ihren Sieg gegen Wylihof bereits bewiesen und es war von Anfang an klar dass, es knapp wird.

Und wie! Tanja (neu mit Single-Handicap dank 44 Stableford in Interlaken!) und Céline haben in Foursomes wieder super zusammen gespielt, leider hat es diesmal nicht gereicht. Nach langen hin und her haben sie im Schluss knapp (3&2) gegen Julian und Jan verloren und so haben die Junioren aus Limpachtal den ersten Punkt für sich geholt.

Doch den Rückstand haben wir schnell wieder aufgeholt mit einem 2&1 Sieg für Fabian gegen Christoph. Tobias und Nadine waren nach 18 Löchern immer noch All Square. Zwischenbilanz: 1.5 – 1.5.

Im letzten Flight hat Florian lang gegen Joanna kämpfen müssen bis er nach 16 Loch 4&2 gewonnen hat. Zwischenbilanz: 2.5 – 1.5 für Bern.

Und so waren nur noch Manuel und Cédric unterwegs. All-Square nach 17 und alle Team-Kollegen als Zuschauer auf Loch 18. Der Druck war enorm! Zwei gute Drives, Manuel aber rechts vom Bunker, Cédric Mitte Fairway. Dann setzt Manuel sein Ball aus ca. 170 M auf den Green – Pin High! Cédric landet knapp neben den Green, locht dafür seinen Chip fast ein! Manuel’s Birdie-Putt rollt knapp neben den Loch durch. Im Schluss lochen beide für Par ein. Das Match endet All-Square und Bern siegt 3:2.

Die ganze Begegnung war mit Fairplay und gegenseitige Respekt ausgetragen. Beide Teams haben nach der Partie zusammen etwas gegessen und sind anschliessend müde nach Hause gegangen – einigen glücklich, andere weniger.

Jetzt müssen wir den anderen Resultaten in unsere Gruppe noch abwarten. Spätestens am 13.07.14 wird es klar sein, ob wir uns für den Viertelfinal qualifiziert haben!

@Tanja, Céline, Fabian, Florian, Manuel und Tobias: Herzliche Gratulationen! Wir sind ganz stolz auf euch! Merci für den Einsatz!

Einige Fotos findet man hier:

 

Und am Samstag geht es mit den Migros Junior Major in Holzhäusern weiter…  Bitte Daumen drücken! 🙂

 

Leave a Reply