ASG U14 Turnier in Payerne

Am Samstag in Payerne sind sechs (6!) Golfclub Bern Juniors beim ersten ASG U14 Turnier des Jahres für unsere Club im Einsatz gewesen. Céline Mauron und Tanja Egger haben sich mit die besten U14 Girls der Schweiz gemessen während Manuel Dietrich, Florian Wüthrich, Tobias Bodenmann und Fabian Egger bei den Boys an der Start gegangen sind.

Die Platzverhältnisse waren wegen die heftige Regenfälle von Freitag ziemlich schwierig, doch die Juniors haben sich durchgekämpft und unseren Club auch auf der Rangliste gut vertreten!

Florian hat mit einer 81er Runde den 7. Platz sichergestellt in Kategorie 1 – ein super Resultat in sein erstes Turnier vom Jahr! Auch Tobias hat es in die Top 20 geschafft (Rang 16).  In Kategorie 2 (ab Hcp. 13.0) hat sich Fabian Egger auch den 16. Rang belegt. Manuel hat seine Höhenflug von Lugano nicht wiederholen können – wird aber bestimmt beim nächsten Turnier wieder zuschlagen!

Bei den Girls hat Céline in ihre erste U14 Turnier den 20. Rang erreicht – ein gute Leistung mit so viele tiefere Handicaps unter ihre Mitspielerinnen! Tanja, ist noch nicht 12-jährig und war bereits bei ihrem zweiten U14-Turnier an dem Start. Sie hat den 25. Rang erreicht und die Pufferzone nur ganz knapp verpasst!

Herzlichen Dank an alle für den Einsatz – ich bin stolz auf euch!  Unser Dank geht natürlich so wie immer auch an die Eltern die ihre Kinder für eine Proberunde und das Turnier begleitet haben und im Schluss noch die dreckigen Hosen waschen müssten! 😉

 

Leave a Reply