Kader Junioren Intensiv Woche

Vom 9. bis zum 13. Juli fand die Intensiv Training Woche für unsere Kaderjunioren statt. Im Fokus stand neben dem technischen Training mit Galvin (unterstützt durch Tony und Hassan) auch Handicap wirksame Turniere und natürlich auch ein paar Plausch Turniere.

Bei den Turnieren sind z.T. hervorragende Resultate erzielt worden trotz eher schwierigen Konditionen (Wind!)

Dienstag war sicher das Highlight der Woche. Um 6 Uhr morgens sind wir vom Golfpark im Kleinbus mit Anhänger nach Heidental losgefahren. Um 07:50 Uhr ist die erste 4er-Flight gestartet. Zum Glück war es ein Scramble denn einige Spieler waren beim Start noch nicht so ganz wach 😉  Nach knapp 4 Stunden hat das Team von Galvin, Manuel Mauron, Lars de Jong und Tanja Egger (sehr) knapp gewonnen.  Nichts wie los nach Sempachersee um die Challenge Tours Pros bei der Proberunde zuzuschauen. Nach eine Driving Range Besuch haben wir Simon Wakefield (aktuell Rang 3 auf der Challenge Tour Rankings) und Matthew Nixon (in 2010 Rang 14 auf der World Amateur Golf Ranking!) über einige Locher begleiten dürfen und auch mit ihnen ein bisschen geschwätzt. Um 16:00 Uhr sind wir wieder losgefahren und nach einem Glace-Stopp (danke Familie Mauron) um ca. 18:00 Uhr wieder in Moossee angekommen.

Das Programm ist zu je 50% durch Elternbeiträge und 100er-Club Spenden finanziert worden. Vielen herzlichen Dank an unsere treue 100er-Club Mitglieder. Dank Euch haben wir ein Super-Programm zusammenstellen können!

Das Programm und die Turnierresultate :

 

Termine Aktivitäten Vormittag Jeweils  von 09.00 – 12.00 Uhr Aktivitäten Nachmittag Jeweils von 13.30 – 16.30 Uhr
Montag
09. Juli 2012
Handicapwirksames  9-Loch Turnier

  1. Manuel  Dietrich 42 Stbl
  2. Céline Mauron 41 Stbl
  3. Christina Gasser 39 Stbl
Training mit Galvin & Tony
Dienstag
10. Juli 2012

Tagesausflug mit Jerry, Galvin, Christina Gloor & Michael Brügger

18-Loch Turnier in Heidental (4er-Scramble) &

Besuch Credit Suisse Challenge Tour Proberunden

Abfahrt um 06:00 Uhr

Mittwoch
11. Juli 2012
Training mit Galvin & Hassan Handicapwirksames  9-Loch Turnier

  1. Fabian Egger  39 Stbl
  2. Manuel  Dietrich 36 Stbl
  3. Elia Gerber 36 Stbl  (Hcp geschafft!)
Donnerstag
12. Juli 2012
Training mit Galvin 9-Loch  Plauschturnier

  1. Jordan Prutthaweewat 37  Stbl
  2. Christina Gasser   34 Stbl
  3. Manuel Dietrich 33 Stbl
Freitag
13. Juli 2012
Training mit Galvin Hcp-wirksames  9-Loch Turnier

  1. Christina Gasser   40 Stbl
  2. Manuel  Dietrich 34 Stbl
  3. Jordan Prutthaweewat 37  Stbl

Unsere Junioren haben die Training Woche auch als Gelegenheit genutzt sich beim ganzen Golfpark Team zu bedanken. Jeden Tag ausser Dienstag haben die Junioren einen Znüni-Dienst für Sekretariat, Greenkeepers, Pros und Rangers organisiert.

Danke nochmals an alle die uns bei der Durchführung diese Woche unterstützt und geholfen haben: Sekretariat, Galvin & die Pros, Restaurant, Heinz L., Rangers, Greenkeepers und natürlich auch alle 100er-Club Mitglieder.

Die Fotos sind hier:

 

Leave a Reply