Interclub Halbfinal (08.09.18)

Dank Siege gegen Sierre, Crans-sur-Sierre und Leuk haben wir uns für den Junioren Interclub Halbfinal qualifiziert und sind am 7. September nach Sion für eine Proberunde angereist. Am Samstag, 8. September spielten wir wie gewohnt fünf Matches (vier Einzel und ein Foursomes) . Gespielt wird Brutto Matchplay ab Weiss oder Blau. 

Die Teams waren sehr ausgeglichen. Das höchste Handicap aus den 12 Spielern lag bei 7.1!  Und es war nicht nur auf Papier knapp. Nach Siege für Lars und Elia und Niederlagen für Tanja und Carina & Leon (Foursomes) war der Zwischenstand 2:2 als Jordan zu Loch 18 kam. Das Loch teilte er mit Antoine und somit lagen sie All-Square nach 18 Loch – beide 2 unter Par!!!

Beim ersten Zusatzloch sind beide Birdie-Putts knapp am Loch vorbei gerollt. Beim zweitem Loch hat Jordan trotz super zweiten Schlag “nur” Par gespielt. Antoine lochte sein Birdie-Putt ein und somit haben Sion sich fürs Interclub Final qualifiziert.

Ich bin sehr stolz auf die Leistungen und Teamgeist unsere “neue” und “alte” Interclub Junioren. Wir wünschen Sion viel Erfolg im Final und werden alles geben damit wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

Alle Fotos findet man hier:

Leave a Reply