Interclub Halbfinal

Nach Siege gegen La Largue, Limpachtal und Lägern haben unsere Junioren am Samstag gegen eine sehr starke Mannschaft aus Bubikon um den Final-Einzug gekämpft.

Auf Papier hatten wir keine Chance. Die 6 Spieler von Bubikon hatten zusammen einen Handicap von 24.5 – unsere Team-Handicap: 54.8! Gespielt wird Brutto-Matchplay! Doch unsere Juniors verstehen das Handicap-System offenbar nicht 🙂

2014-08-23 135721

Unsere Girls-Dreamteam, Céline (13.2) und Christina (14.9), sind im Foursomes gegen Laura (10.0) und Henry (7.5) schnell in Führung gegangen und haben das Match nach eine harte Kampf auf den 18. Loch gewonnen.

Fabian (10.5) hat auch gut angefangen und seine Gegner Sebastien (4.8) hat sein Handicap spielen müssen um den Match auf den Loch 15 zu gewinnen.

Tobias (8.1) hat es sehr schwierig gehabt gegen Claudius (1.5). Loch 14 war typisch – Tobias liegt 3 auf den Green mit Birdie-Chance und Claudius locht zum Eagle ein um das Loch und Match zu gewinnen.

Manuel (5.0) war schnell 3 down gegen Nick (0.8), hat aber alles gegeben und zurückgekämpft. Für eine kurze Zeit war er sogar 1-Up. Auf Loch 17 müsste er sein Gegner aber gratulieren.

Florian (3.1) hat schon wieder gegen ein Girl – Vanessa (+0.1) spielen dürfen/müssen. Es ist nicht einfach wenn man meistens 30, 40 oder noch mehr Meter weiter hinten abschlagen muss – vor allem wenn dein Gegner fast gleich weit schlägt. Aber Florian ist den Drück gewachsen. Das Match war immer ziemlich knapp und nach 18 Loch war es All-Square.

Somit ist unsere Interclub Abenteuer für 2014 mit einen 3.5 -1.5 Niederlage zu Ende gegangen. Es war aber eine tolle Leistung von unserem noch jungen Team. Sie haben so viel Erfahrung gesammelt und alle können (und wollen!) mindestens noch drei Jahre Junioren Interclub mitspielen.

Wir sind alle sehr stolz auf Euch!

Die Fotos sind hier (merci Michu!)

Ein grosses Dankeschön geht noch an Heinz und sein Golfpark Team sowie Sascha und das Restaurant Team für die Unterstützung, Verpflegung und Sponsoring!

Leave a Reply