U12-Qualifikationsturnier in Emmental (5.6.2013)

Am Mittwoch, 5. Juni fand der zweite ASG U12 Qualifikationsturnier in Emmental statt und wieder zeigte sich die Sonne für unsere jüngste Golfer und Golferinnen – was bis jetzt in 2013 leider nicht so selbstverständlich gewesen ist 😉

Golfclub Bern war wieder sehr gut vertreten mit 17 aus insgesamt 29 Teilnehmern! NaTanja_2ch 9 anstrengenden Löchern haben die Juniors und Begleiter sich auf der Terrasse bequem gemacht und gespannt auf die Rangverkündigung und wohlverdiente Chicken Nuggets und Pommes Frites gewartet.

Gewonnen hat Michael Graber (Limpachtal) knapp vor Tanja Egger (Bern) und Aaron Racine (Wylihof). Unter den Top-10 waren neben Tanja 4 weitere GCB Juniors anzutreffen: Jordan Prutthaweewat (geteilt 3.), Nicolas Warmbrodt (7.), Lars de Jong (8.) und Eric Wetter (8.). Das Handicap verbessert haben: Lars de Jong (neu 34.6) und Rick Gasser (neu 33.7). Super gemacht!

Und falls es noch einen Beweis braucht dass wir mit unseren Kids-Kader auf den richtigen Weg sind: Alexander Brand (Jahrgang 2005!) hat am Mittwoch das erste Handicap geschafft! 🙂 Herzliche Gratulationen!dscn3049

Herzlichen Dank an das ganze Team in Golfclub Emmental (Sekretariat, Starter, Restaurant, Greenkeepers) und der Junioren Captain Heinz Baumann für das Turnier-Organisation und Gastfreundschaft. Danke auch an Egon Waser (U12 Gruppenverantwortlicher) für die gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank natürlich auch an alle Juniors und Eltern für euren Einsatz für den Club!

Einige Fotos von unserem Emmentaler-Ausflug findet man hier.

Am 26.5.2013 findet das nächste U12-Turnier bei uns in Moossee statt. Wir freuen uns schon jetzt! Es wurde sich lohnen dann vorbei zuschauen – so viele strahlende Gesichter sieht man selten auf oder neben den Golfplatz!

 

Leave a Reply