Interclub in Kandern

Am Samstag, 25.06.2013 sind wir um 11h von Moossee in Richtung Kandern (D) losgefahren. Am Nachmittag haben unsere sechs Interclub Juniors (Céline, Tanja, Florian, Tobias, Fabian, Manuel M.) mit Christina (Vize-JC) und Jerry (JC) bei eine Mischung aus strömende Regen und Sonnenschein eine Proberunde auf die sehr schöne aber auch sehr anspruchsvolle Platz von Golf Club Markgräflerland gespielt. Nach der Runde sind wir ab ins Gasthof für eine gemeinsame Nachtessen und gemütliche Fernsehabend.

Am Sonntag um 9 Uhr waren wir bereits beim Golfplatz zum Einspielen und um 10 Uhr ist die erste Flight gestartet. Die Stimmung war super und in allen Matches war Fairplay und Sportlichkeit gross geschrieben! Bei eisigen Temperaturen und starkem Wind, war die Spieltempo ziemlich schnell so dass alle Flights bereits vor 14 Uhr fertig waren.DSCN3020

Im ersten Flight haben unser Girls „Dream Team“ mit Céline & Tanja im Foursomes 3+2 gewonnen. Im zweiten Flight hat Florian sehr gut gespielt, es hat aber leider gegen seinen sehr starken Gegner Rayan (Hcp. 3.6) auf seinen Heimplatz nicht gereicht. Er müsste sich nach 14 Löcher geschlagen geben.

Im dritten Flight hat Tobias hart kämpfen müssen um seine Gegner 2+1 zu schlagen. Im vierten Flight hat Fabian alles gegeben, eine Zeitlang sogar geführt aber im Schluss hat sein Gegner den Heimvorteil ausnutzen können um den Match nach Loch 17 zu gewinnen (2&1). Als Parade-Beispiel für das Fairplay ist Fabian’s Gegner, Max, ca. 30 Meter gelaufen um Fabian die Spielrichtung bei eine blinde Approach-Schlag zu zeigen. Chapeau!

Das letzte Match hat Manuel M. nach 13 Loch (7+5) klar gewonnen. Doch so einfach war es gar nicht denn sein 11-Jähriger Gegner David hat alles gegeben und grossen Respekt verdient!
Im Schluss hat Bern die Begegnung mit 3:2 gewonnen – unsere erste Sieg im Interclub und hoffentlich der erste von viele in den nächsten Jahren! Die gesammelten Erfahrungen gegen starke Gegnern haben sich ausbezahlt!

Nach eine gemeinsame Mittagessen mit dem Team von Kandern sind wir wieder in den Kleinbus gestiegen und müde aber glücklich zurück nach Bern gefahren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Andrew Cullen, die Junioren (Jack, Stephanie, Rayan, Marc, Max und David) und das ganze Team in Golfclub Markgräflerland für die Gastfreundschaft, Fairplay und tolle Match bedanken. Wir würden uns freuen euch mal in Moossee empfangen zu dürfen!

Die Fotos von Kandern sind hier…

 

Und als wir in Kandern waren, haben Elia Gerber (42 Stableford) am Samstag und Manuel Dietrich (39 Stableford) am Sonntag beide das Handicap deutlich verbessern können. Herzliche Gratulationen Elia und Manuel!  🙂

 

 

Leave a Reply