Das erste U16-Turnier für Manuel & Tobias

Manuel & Tobias haben sich letzte Woche auf den Weg in Richtung Tessin gemacht – Ziel: 1. Credit Suisse Junior Tour in Lugano. Das erste 2-tägige Turnier. Bei mehrheitlich trockenen Bedingungen und hervorragend präpariertem Platz ging es am Samstag 10.20 bzw. 10.30 Uhr los – glücklicherweise für Tobias und Manuel mussten die Mädels früh morgens zuerst raus. Am Sonntag dann Start nach Resultaten am Samstag. Dies hiess leider für Tobias früh aufstehen – Manuel hatte das Glück im letzten 1/3 der Jungs nach Mittag zu starten.

Maneul & Tobias
Das Turnier hat unseren beiden Junioren alles abgefordert und hat auch Spuren im Resultat hinter lassen. Manuel hat sich am 1. Tag tapfer geschlagen und hat mit einer 83er Runde sein HCP um 0.4 verbessert. Der zweite Tag dann mit 93 beendet. Tobias hat immerhin wertvolle Erfahrung in der “oberste Liga” gesammelt! Gewonnen hat erfreulicherweise ex-GCB-Junior Joël Lenz!

Herzliche Dank an beide (und die “mitgereiste” Eltern!) für den Einsatz für GCB!

Bereits nächsten Samstag geht es für unsere Juniors weiter. Mit Rekord-verdächtigen 6 Teilnehmer (Tanja, Céline, Manuel D, Tobias, Florian und Fabian) werden wir in Payerne an die ASG U14-Turniere vertreten sein! 🙂

 

Leave a Reply