Annual Handicap Review

Kurz vor Weihnachten gab es noch für einige Juniors noch ein kleines „Geschenk“ von der ASG. Durch den Annual Handicap Review (Details siehe unten) sind folgende Handicapanpassungen diese Woche gemacht worden:

Name

Hcp Korrektur

Neues Hcp

Céline Mauron

-2

20.0

Jordan Prutthaweewat

-2

28.3

Nicolas Warmbrodt

-2

23.6

Tobias Bodenmann

-1

11.1

Fabian Egger

-1

15.0

Christina Gasser

-1

25.4

Luca Frey

-1

29.6

Tanja Egger

-1

23.0

Manuel Mauron

-1

22.5

 

Ich gratuliere ganz herzlich zu diese wohlverdienten Handicapverbesserungen! 🙂

Somit ist die durchschnittliche Handicapverbesserung unsere Kaderjunioren in 2012 auf 29% gestiegen!  Spitzenreiter in Sachen Handicapverbesserung sind Tobias (61%), Manuel D. (56%) und Céline (44%).

 

Annual Handicap Review (AHR)
Der AHR ist eine obligatorische Prüfung für alle Spieler mit einem aktiven Handicap, die 2011 – 2012 mindestens 8 handicapwirksame Resultate erzielt haben. Der AHR erfolgt ab 2012 in einem automatisierten Prozess: die Clubverwaltungssoftware erstellt eine Liste der ermittelten Spieler, deren Resultate mit dem « European Average Stableford Score » für ihre Kategorie verglichen werden und schlägt eine Erhöhung beziehungsweise Senkung von 1.0 bzw. 2.0 vor. Die Clubs sind verpflichtet den AHR Ende Jahr durchzuführen und die vorgeschlagenen Handicapänderungen zu akzeptieren.

Weitere Infos: http://www.golfsuisse.ch/asg/binarydata/faq_ahr_d.pdf

 

 

Leave a Reply