Laurent’s Cup 2012

Der Laurent‘s Cup wird von der Familie Orsanic im Gedenken an ihren verstorbenen Sohn Laurent Orsanic organisiert. Laurent, ein begeisterter Golfer mit Single-Handicap, ist am 1. Oktober 2010 im Alter von 23 Jahren verstorben.

Beim 1. Laurent’s Cup im 2011 wurde von allen Teilnehmern ein Betrag von über Fr 1200.- eingenommen. Nach einigen Gesprächen wurde mit Thomas Orsanic entschieden, dass dieses Geld für einen sogenannten „Junioren Order Of Merit“ eingesetzt wird.

Und seit Anfang der laufenden Saison ‘kämpfen‘ unsere Kaderjunioren und -juniorinnen um die Spitzenpositionen auf der OOM-Tabelle, damit am Ende des Jahres ihr Name als Sieger auf der neuen Wandtafel im Clubhaus steht.

Am letzten Sonntag, 26.08.2012, nahmen total 49 TeilnehmerInnen am 2. Laurent’s Cup auf dem
18-Lochplatz im Golfpark Moossee teil. Zusätzlich spielten einige Nicht-Golfer einen Putting-Wettkampf.
Am Abend fand die Rangverkündigung mit einem von der Familie Orsanic offerierten Nachtessen im Zelt neben dem Clubrestaurant statt. Alle Turnierpreise wurden von Larissa Orsanic eigenhändig mit einem selbst kreierten Laurent-Logo verziert, welches auf einem Foto von Laurent basiert.

Die Einnahmen des diesjährigen Turniers wurden dank drei spontanen Versteigerungen (Danke den Spendern, Tom und Arlette!) mit sehr grosszügigen Geboten (Danke Mike und Andy!) deutlich erhöht, und am Schluss konnte Thomas dem Junioren-Captain Jerry Bolger den unglaublichen Betrag von Fr 3‘221.- aushändigen!
Nach Übergabe des Checks wurde noch weiter gespendet, so dass am Schluss ein Gesamtbetrag von Fr. 3‘333.- resultierte.

Dieser Betrag fliesst wiederum vollumfänglich in die Juniorenförderung des Golfclub Bern.

Am Schluss der Rangverkündigung präsentierten Ursula und Thomas auch die neuen Wanderpokale für den “Order Of Merit“-Wettbewerb. Diese werden am Ende der Saison an den besten Boy und das beste Girl übergeben, natürlich mit eingraviertem Siegernamen.

Vielen herzlichen Dank an Thomas, Ursula und Larissa Orsanic, Andy Krattiger und alle die an der Turnierorganisation geholfen oder am Turnier teilgenommen haben und so unsere Junioren tatkräftig unterstützen.

www.laurent-orsanic.ch

 

 

Leave a Reply