Junior Major Halbfinal in Waldkirch

Am Samstag, 23. Juni 2012 nahmen unsere Juniorinnen und Junioren zusammen mit Oberburg teil am Frey & Cie Junior Major Halbfinal in Waldkirch. Hier einen Kurzbericht von Christina Gloor. (Merci Christina!)

Punkt sechs Uhr morgens fuhren wir in Moossee ab um unsere Teamkollegen aus Oberburg aufzuladen. Nach zwei stündiger Fahrt kamen wir in Waldkirch an. Schon bald ging es los. Die Junior Captains Heinz Baumann (Oberburg) und Jerry haben das Team super unterstützt und motiviert. Alle gaben ihr Bestes und haben bis am Schluss gekämpft. Schlussendlich reichte es aber nur Michael und Christina zum Sieg auf der 15. Die Atmosphäre war super und wir danken speziell dem Golfclub Waldkirch und den Frey & Cie OK für die super Organisation. Hiermit ist Endstation für uns mit Junior Major, wir freuen uns jetzt aber schon auf nächste Saison wo wir all unsere Chancen nützten werden um bis ins Finale vorstossen zu können.

Beim Sponsor Frey & Cie und die gesamte OK geleitet von Manfred Ellenberger möchten wir uns speziell bedanken! Das Frey + Cie Junior Major ist getreu der Ryder Cup-Idee ein Team-Wettkampf für Junioren. Es zählt die Gesamtleistung des Teams, gespielt wird Foursome- und Einzel-Matchplay. Das Frey + Cie Junior Major wird seit zehn Jahren durchgeführt, 2012 nahmen 22 Teams teil. Das Turnier wird in einer Vorrunde, Halbfinal und Final gespielt. Die Sieger der Vorrundenspiele qualifizieren sich für den Halbfinal. Die besten vier Teams aus dem Halbfinal nehmen am Final teil. http://www.junior-major.ch/

 

Leave a Reply